Mit kleinen Veränderungen große Erfolge erzielen!
Es muss nicht immer ein Relaunch sein

kostenlose Beratung

Webdesign Ideen

Deine Seite performt nicht gut genug? Eine neue Website löst nicht alle Probleme

Vielleicht hast du ja schon genug Besucher auf der Seite, aber niemand nutzt deinen Service? Oder hast du zu wenige Besucher?

In beiden Fällen musst du nicht sofort deine aktuelle Website durch eine Neue ersetzen. Finde doch erst einmal heraus, wo das Problem liegt.

Dir fehlen die Besucher?

Dafür kann es viele Gründe geben. Vielleicht ist dein Marketing zu passiv, vielleicht sind deine Backlinks nicht gut genug oder dein Content entspricht nicht den Qualitätsrichtlinien von Google. Vielleicht kommt aber auch niemand auf deine Seite, weil du deine Blogbeiträge auf ein stark umkämpftes Keyword (SEO) optimiert hast und der Wettbewerb zu hoch ist.

Egal wo der Fehler liegt, ein Relaunch wird deine Seite nicht verbessern, wenn der Content nicht performt oder grundsätzliche SEO Prinzipien nicht eingehalten wurden. Versuche also erst einmal herauszufinden, wo das Problem liegt und dann kannst du dieses Problem meistens recht „einfach“ lösen.

Ich finde die Ursachen und biete entsprechende Lösungen an. Melde dich einfach bei mir

Du hast genug User auf deiner Seite, aber irgendwie kauft niemand was?

Vielleicht musst du deine Call To Actions-Buttons prominenter positionieren, deine Sprache an die Sprache der Kunden anpassen oder die User Experience generell verbessern. Manchmal finden Besucher auch nicht alle Antworten auf die Fragen, die sie zu deinem Produkt haben.

Du solltest auf jedenfall herausfinden, wo das Problem wirklich liegt. User Research ist eine gute erste Methode, um Probleme zu erkennen. Dabei musst du einfach nur deine User befragen. Wenn z. B. niemand dein Produkt kauft, dann frag doch deine User einfach über eine Umfrage auf der Website, wieso sie das Produkt nicht kaufen.

Eine Website alle paar Jahre neu zu gestalten, funktioniert nicht

Damit eine Website erfolgreich ist, muss sie ständig überarbeitet und auf der Grundlage von Benutzerfeedback verbessert werden. Mit User Research kannst du herausfinden, was deine Benutzer wollen und deine Seite noch besser auf deren Bedürfnisse anpassen.

Ruf doch einfach an und lass uns reden!

zum Kontakt

Empfehlungen aus meinem Blog