Webdesign Freelancer Berlin

Hi, ich bin Wolfgang. Von mir bekommst du nachhaltiges Webdesign, das von Anfang an zu deinem Unternehmen passt. Ich unterstütze dich mit Online Marketing, User Experience Design und Suchmaschinenoptimierung.

kostenlose Beratung

Warum wolfgegenlicht

Warum du dich für mich entscheiden solltest?

Uns Webdesigner gibt es ja wie Sand am Meer. Deswegen fragst du dich bestimmt, warum du dich gerade für mich entscheiden solltest.

  • Mehr Zeit, mehr Qualität: Bei mir gibt es keine Massenabfertigung. Ich nehme mir viel Zeit, um dich und deinen Markt kennenzulernen. Dadurch bekommst du eine qualitativ hochwertige Website, die zu dir passt und so schnell keinen Relaunch benötigt.
  • Custom WordPress Themes: Du bekommst ein individuell programmiertes WordPress Theme, keine eingekaufte Fertiglösung. Deine neue Website ist wirklich auf deine Bedürfnisse angepasst und einfach zu editieren. So sparst du dir Zeit, Nerven und Kosten.
  • Immer auf dem neuesten Stand: Ich stecke viel Zeit in Fortbildung, Fachliteratur und Workshops. Davon habe nicht nur ich etwas, sondern auch du. Dieses Wissen fließt direkt in deine Website.
  • Ethisch Korrektes Webdesign: Jeder möchte Umsatz generieren, die Frage ist nur wie? Mit Manipulation und dreckigen Tricks? Oder mit Ehrlichkeit und einer guten Erfahrung für deine Kunden. Bei mir gibt’s Letzteres.
  • Lockerer Umgang: Mit mir kann man auch mal lachen, quatschen und trotzdem professionell arbeiten

Dann passt’s

  • du möchtest eine qualitativ hochwertige Website und Beratung
  • du bringst etwas Zeit und Budget mit
  • du möchtest stark in den Konzept- und Designprozess eingebunden sein
  • dir ist eine angenehme Kommunikation wichtig
  • du möchtest einen langfristigen Partner für dein Business

Dann passt’s nicht

  • du bringt kaum Zeit mit
  • du möchtest überhaupt nicht in den Konzept- und Designprozess involviert sein
  • du möchtest jemanden, der deine Wünsche blind umsetzt

Über Wolfgang Stefani

Ehrliche Beratung, gutes Webdesign und ganz bestimmt kein Bullshit Bingo. Dein Webdesign Freelancer aus Berlin.

Ich arbeite seit 8 Jahren professionell als Webdesigner und habe dadurch sehr viel Erfahrung mit

  • Webdesign: Meine erstes Webdesign habe ich 2005 erstellt. Ich setze mich also schon seit 16+ Jahren mit Screendesign auseinander. Ich designe gut umsetzbare Designs, die auf deine Kunden abgestimmt sind und dich von der Konkurrenz abheben.
  • UX Design: Mit User Experience Design verbessert man die Benutzerfreundlichkeit von Webseiten, Apps, Software und Produkten. Ich habe mich über die letzten Jahre auf UX Design spezialisiert und ein paar Techniken entwickelt, um herauszufinden was deine Kunden wirklich wollen.
  • Marketing: Ich kann dich zu allen wichtigen Themen rund um E-Mail Marketing, Sales-Funnels und Copywriting beraten.
  • Webprogrammierung: Ich habe viel Erfahrung als Webdeveloper und kann dadurch individuelle Lösungen für dich programmieren. Du musst dich also nicht mit Dritt-Anbieter-Plugins rumschlagen, die nach einem Update die halbe Website lahmlegen.
  • Suchmaschinenoptimierung: SEO ist kein Hexenwerk aber viel Arbeit. Ich kann dir zeigen, wie du auf Suchmaschinen im Ranking nach oben kommst und was die Alternativen sind.

zum Kontakt

Workflow
01

Ich möchte dich und dein Unternehmen kennenlernen, die Zielgruppe verstehen und Unklarheiten aus dem Weg räumen

Damit deine Website ein Erfolg wird, muss ich das Unternehmen und den Markt genauer kennenlernen. Wie steht es mit der Konkurrenz? Was sind deine Ziele und Probleme? Was sind deine Erwartungen an die Website? Wer ist die Zielgruppe?

Diese und noch mehr Fragen müssen geklärt werden. Erst dann kann ich Aussagen zu Budget, Timing und Aufwand machen.

Für ein optimales Erstgespräch fülle bitte mein Briefing Formular aus.

  • Bedarfsanalyse
  • Budget
  • Timing
  • Aufwand
02

Mit dir zusammen entwickle ich ein Konzept für die neue Website

Ein Konzept ist die Blaupause für eine erfolgreiche Website. In einem Workshop arbeiten wir diese Blaupause zusammen aus und legen damit den Grundstein für deine Webseite.

In der Konzeptionsphase werden wir Aufbau, Struktur und Kommunikation der Webseite festlegen. So entsteht auch eine Strategie für das Webdesign und die Programmierung.

  • Zielgruppen und Marktanalyse
  • Wettbewerbsanalyse
  • Konzept
  • Strategie
  • Beratung
03

Ich designe für dich und deine Zielgruppe

In einem weiteren Workshop werden wir gemeinsam festlegen, in welche Richtung das Design gehen soll. Wir werden Moodboards erstellen, Farben festlegen, Schriften ansehen und gemeinsam über erste Stilelemente der Website reden.

Anschließend designe ich die Seiten und Module deiner neuen Website. Ich präsentiere dir in regelmäßigen Abständen meine Fortschritte. Durch Feedback und einen iterative Prozess kommen wir hier schnell zu guten Ergebnissen.

Meine Designs sind responsiv und technisch gut umsetzbar.

  • Webdesign
  • Responsive Design
  • UI / UX Design
  • Corporate Identity
  • Iterativer Prozess
04

Umsetzung in WordPress

Ich entwickle deine Website mit dem Content Management System WordPress. Du erhältst ein einfach zu pflegendes System, mit dem du in Zukunft eigenständig Seiten erstellen, bearbeiten und organisieren kannst.

Von mir bekommst du ein Custom WordPress Theme, auf deine Bedürfnisse angepasst und für den User optimiert.

  • Content Management System
  • WordPress
  • Programmierung
  • Entwicklung der Funktionen
05

Betaphase, Launch und Support

Deine Website wird von mir in der Betaphase getestet und anschließend an dich übergeben. In der Betaphase achte ich darauf, dass die Website stabil auf allen gängigen Geräten läuft und helfe dir bei Fragen.

Du bekommst von mir ein Schulungsvideo für die Administration deiner neuen Website.

Über den Launch hinaus, stehe ich dir natürlich für geplante Funktionserweiterungen oder Fragen zur Verfügung.

  • Support
  • Schulungsvideo
  • Beratung
Netzwerk

Mein Netzwerk aus Spezialisten für digitale Medien

Egal ob komplexe Apps, Illustrationen, Videos, Suchmaschinenoptimierte Texte oder Schnittstellen für deine Software. Ich habe ein Netzwerk hinter mir stehen, dass dich mit allen nötigen Resourcen versorgt.

Du hast z. B. keine Zeit die Texte für deine neue Website zu schreiben? Kein Problem. In meinem Netzwerk sind Profis, die sich um deine Texte kümmern können.

Komm einfach auf mich zu und wir werden zusammen eine Lösung finden.

zum Kontakt

Ich sehe mir ab und zu Tracking-Daten auf Google Analytics an und verbessere dadurch meine Inhalte. Mehr dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.
Notwendige Cookies
Tracking
Notwendige Cookies akzeptieren Alles akzeptieren