WordPress Freelancer Berlin

Ich entwickle optimal auf dich zugeschnittene WordPress Themes. Responsiv, einfach administrierbar und mit rasend schnellen Ladezeiten. Ich bin dein WordPress Freelancer aus Berlin.

kostenlose Beratung

Mit WordPress kannst du ganz bequem Inhalte erstellen, bearbeiten und organisieren

WordPress ist ein sogenanntes Content Management System.

Diese Software erlaubt es, Texte, Bilder und andere Inhalte online zu verwalten. Mit mehr als 60 Millionen Benutzern handelt es sich bei WordPress um das erfolgreichste CMS der Welt.

Damit Inhalte auch noch gut aussehen, brauchst du ein WordPress Theme.

Ein WordPress Theme definiert das Aussehen und den Administrationsbereich deiner Website

Ein Theme ist eine Layoutvorlage für deine Website.

Je nach Theme sieht deine Webseite komplett anders aus. Außerdem lässt sich die Seite, je nach Theme, unterschiedlich administrieren. Für WordPress gibt es Tausende von vorgefertigten Themes, viele davon auch kostenlos. Die Qualität dieser Themes lässt allerdings oft zu Wünschen übrig.

Vorgefertigte Themes haben oft sehr langsame Ladezeiten, eine schlechte Struktur und sind schwierig zu administrieren.

Fertig Theme vs. Custom WordPress Theme

Du kannst bereits für wenige Euro ein fertiges Theme erwerben und installieren. Und hier beginnen dann auch schon die Probleme.

Diese Themes sind leider nie so einfach zu bedienen und performant, wie der Hersteller angibt. Du glaubst mir nicht? Probier es doch einfach aus. Oder überprüfe die Seitengeschwindigkeit einer Theme-Demo Seite mit PageSpeed Insights von Google:

Ich entwickle ausschließlich auf dich zugeschnittene Custom Themes. Diese sind von Grund auf an deine Bedürfnisse angepasst. Einfach administrierbar, erweiterbar, schnell, responsiv und für Suchmaschinen optimiert.

Ich entwickle Custom WordPress Themes, die Zeit, Kosten und Nerven sparen.

  • einfach administrierbar
  • schnelle Ladezeiten
  • für Suchmaschinen optimiert
  • individuelles Webdesign
  • sicher
  • jederzeit erweiterbar

Meine Themes entwickle ich von Anfang an auf deine Wünsche und Bedürfnisse angepasst. Du bekommst von mir alle Funktionen und Möglichkeiten, die du brauchst und möchtest.

Alles Unnötige wird weggelassen. Dadurch entstehen extrem schnelle Website Ladezeiten. Hier kannst du deinen Pagespeed messen

Dein zukünftiges Theme ist einfach zu bedienen. Auch absolute WordPress Anfänger kommen damit schnell zurecht und benötigen keine WordPress Vorkenntnisse. Du kannst dadurch einfach Seiten selbst erstellen, bearbeiten, organisieren und anpassen.

Projekt anfragen

Deswegen nutze ich keine Fertig-Themes

  • aufwändig administrierbar
  • oft langsamer Pagespeed bzw. Ladezeiten
  • individuelles Webdesign schwer umzusetzen
  • schwierig erweiterbar

Vorgefertigte Themes sind für die breite Masse und nicht für die Bedürfnisse eines spezifischen Unternehmens oder Industriezweiges ausgelegt. So ein Theme muss es schaffen, alle vorstellbaren Funktionen abzubilden. Durch diese Vielfalt an Möglichkeiten steigt auch die Komplexität.

Seiten lassen sich nur sehr schwierig administrieren, individuelle Designs nur schwer umsetzen.

Gleichzeitig führt diese hohe Komplexität auch zu langsamen Ladezeiten der Website. Schließlich muss auch mit der Programmierung jede Kombination von Elementen und Möglichkeiten abgedeckt werden.

Du möchtest eine Funktion, die noch nicht in dem Theme vorhanden ist? Das könnte schwierig werden. Weitere Funktionen lassen sich nicht ohne Weiteres implementieren oder funktionieren nicht genau so, wie du es gerne hättest. Zusätzlich kommen dann auch hohe Kosten für einen Programmierer auf dich zu. Dieser muss sich erst einmal mit dem jeweiligen Theme und dessen Komplexität auseinandersetzen.

Fertige WordPress Themes sind wie Ikea Möbel 👉 Qualitativ minderwertig, schwer zusammenzubauen, dafür aber kostengünstig.