Webdesign Preise und Packages

Die Preise für Webdesign können stark variieren, je nachdem, wie groß das Projekt ist, welche Funktionen benötigt werden und wie viele Seiten gestaltet werden müssen.

Für eine einfache Landingpage (eine Seite) ohne großartige Funktionen und auf Basis eines fertigen Templates kannst du mit ca. 1500 € rechnen. Hier sind dann allerdings keinerlei Zusatzleistungen angedacht. Du suchst ein Template aus und ein Webdesigner richtet dir dein Hosting ein, installiert dir WordPress, pflegt Texte und Bilder ein und übergibt dir die Seite.

Alles andere ist dann dir überlassen.

Wenn du möchtest, dass ein Webdesigner alles für dich erledigt, vom Webhosting bis zur Gestaltung und Pflege deiner Website, dann musst du mit einem höheren Betrag rechnen. Das liegt daran, dass du deine gesamten Webdesign-Bedürfnisse auslagerst.

Für komplexere Projekte mit individuellen Funktionen oder Designs kann der Preis allerdings erheblich steigen. Es ist wichtig, dass du dir darüber im Klaren bist, was du von deinem Webdesigner/ deiner Webdesignerin erwartest, und dass du ein Erstgespräch führst, um ein Feeling für die andere Person zu bekommen.

Am Ende betreut dich ein Freelancer für mehrere Monate und oft sogar Jahre.

Du hast noch keine Website und möchtest mehr Kunden über deine Website erreichen?

Mein Website KickOff Paket ist eine ausgewogene Möglichkeit für alle, die online gehen wollen und keine Zeit haben, sich selbst um das Webdesign zu kümmern.

Der Grundpreis für dieses Paket ist:

Website KickOff
Für Solopreneure, kleine Unternehmen und Start-Ups, die Online durchstarten wollen und noch keine Website haben
3.490 €
Festpreis

  • Zahlungsoptionen: Einmalzahlung oder in 3 Raten
  • Dauer: 3 Tage
Alle Preisangaben verstehen sich ohne gesetzliche Mehrwertsteuer